Avocado-Schoko Brownie

,

Brownies – fudgy – schokoladig – extrem lecker – aber leider auch ungesund.
Ich war skeptisch, als ich von der Variante mit Avocado gehört habe. „Gesünder“ soll es sein. Kann das überhaupt eine potenzielle Eigenschaft von einem Brownie sein?

Also habe ich ein wenig experimentiert und mir dabei überlegt, was für mich gesundes Essen überhaupt bedeutet – weniger Kohlenhydrate, gesunde Fette, weniger Zucker aber trotz alledem einen vollen Geschmack sollte es haben. Natürlich bleibt dieser Brownie ein Brownie und ist somit eine Süßigkeit. Das Maß der Dinge ist hier entscheidend. Was also bringt die Avocado? Ganz einfach der Brownie wird saftig,  kommt ohne Mehl aus und anstelle von Öl werden die gesunden Fette der Avocado verwertet. Somit eignet sich dieses Rezept auch gut für Glutenallergiker.

Probiert es doch einfach einmal aus . Dieser “gesunde Brownie” ist definitiv eine leckere Alternative.

Avocado-Schoko Brownie
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Avocado-Schoko Brownie
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
9Portionen 15Minuten
Portionen Vorbereitung
9Portionen 15Minuten
Zutaten
Portionen: Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Die Avocado schälen und entkernen. Gemeinsam mit den Eiern, Vanilleextrakt und Wasser cremig pürieren.
  2. Zartbitter Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Kakao, Zucker, Backpulver und Prise Salz abwiegen und in einer Schüssel vermischen.
  3. Die geschmolzene Schokolade zu der Avocado-Masse dazu geben und mischen. Abschließend die trockenen Zutaten hinzugeben und zu einem homogenen Masse vermengen.
  4. Den Teig in ein Backblech geben. Für diese Mengenangaben habe ich eine 20cm * 20cm Form genutzt.
  5. Bei 190 Grad Ober- und Unterhitze ca. 20 min backen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.